Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich langsam dem Ende zu. Wir hatten ein tolles, aufregendes Jahr mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Im Mai haben wir angefangen uns regelmäßig zu treffen und den "neuen" Stamm zu organisieren.

Im September hatten wir unseren Tag der offenen Tür und haben uns riesig über so viel Zulauf gefreut. Schon zwei Wochen später haben wir  mit den Gruppenstunden angefangen und freuen uns heute über mehr als 50 Stammesmitglieder! 

Im Oktober haben einige der Ranger und Rover am Stammesplanwochenende teilgenommen und dort die Zukunft des Stammes geplant.

Weiter ging es dann im November mit dem ersten Stammeswochenende. Hierzu waren alle Mitglieder Stammes eingeladen- und so zählten wir am Ende 44 Mitglieder aus den verschiedenen Stufen, die mitgefahren sind. Was genau an dem Wochenende alles geschah, könnt ihr unter Berichte und bei den Bildern nachschauen.

Anfang Dezember veranstalteten wir noch eine Singerunde. Hier waren alle Ranger und Rover eingeladen- auch über den Stamm hinaus. Wir erfreuten uns über zahlreiches Erscheinen und hatten eine tolle Singerunde mit über 20 Leuten.

Nun sind die letzten Gruppenstunden für dieses Jahr rum und wir begeben uns nach einem so tollen, aufregenden Jahr in die Weihnachtsferien. Wir hoffen auf ein ebenso erfolgreiches, aufregendes und tolles Jahr 2016!



Wir wünschen allen frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!