Stammeswochenende 27.11. - 29.11.2015

An unserem ersten Stammeswochenende vom 27.11- 29.11.2015 waren fast alle Mitglieder unseres neuen Stammes mit in Ramstein.

Dort gerieten auf unserer Klimakonferenz die vier Jahreszeiten heftig aneinander. Jeder fühlte sich benachteiligt und bestand darauf, länger Einzug zu erhalten, als bisher. So kam es, dass sich die Jahreszeiten heftig stritten und den Tag erst einmal beendeten. 

Am nächsten Tag war die Schneekönigin- die Frau des Winters- verschwunden! Schnell war klar, dass sie entführt wurde. Es begaben sich alle Kinder auf die Suche und konnten mit großem Einsatz herausfinden, dass es der Herbst war, der die Eiskönigin entführt hatte. Um ihn zu beschwichtigen, wurde im Rahmen eines Herbstfestes gesungen, gebastelt, gebaut und Theater gespielt. 

Letztendlich fühlte sich der Herbst wieder als Jahreszeit wertgeschätzt und lies die Schneekönigin laufen. Der Winter ist überglücklich und kann jetzt voller Elan loslegen.